Ehrendame Schützenfest?

2 Antworten

Die Ehrendamen sind die Zierde der Bürgergilde.
Mit ihrer Mithilfe, ihrem schicken Outfit und ihrem jugendlichen,
stets frisch-fröhlichem Auftreten bereichern sie das Schützenfest
an allen Tagen.
Die Ehrendamen werden vom 1. Polizeioffizier geführt. Sie haben
zu allen Veranstaltungen der Gilde freien Eintritt und werden am
Schützenfestsonntag von allen Schützenschwestern und
Schützenbrüdern für ihre Mühe belohnt.

Hallo Die Ehrendame, oder Hofdame , macht eigentlich das gleiche wie eine Schützenkönigin...

Vom KLeid her ist sie ähnlich wie de Königin, nur darf dein Kleid nicht ganz so auffällig sein