Eher Maschinenbau oder WING?

2 Antworten

Etwas ungenau und etwas oberflächlich gesagt: Wenn Du die Maschine konstruieren und bauen willst, dann studier´ Maschinenbau. Willst Du sie verkaufen (oder weitere planende und organisatorische Aufgaben an der Schnittstelle von Technik und Wirtschaft erledigen), dann studier´Wirtschaftsingenieurwesen.

Mit wirtschaftsingeurwesen hast du mehr Bereiche abgedeckt, bei Maschinenbau bist du auf die eine Sache fokussiert.

Mit Wing kannst du auch in mehr arbeirsfelder einsteigen, da du meh weißt. Auch Wirtschaftlich, das fehlt bei Maschinenbau sehr