Effekt von Pistazien?

8 Antworten

durchaus! Pistazien sind extrem oft von Pilzen des Aspergillus Familie befallen (meist ohne, dass dies vor dem Verzehr sichtbar wird) Aspergillus produziert Mykotoxine, welche stark mutagen und somit kanzerogen, also Krebserregend wirken. Pistazien sind so ziemlich die Krebseregensten Lebensmittel die du finden kannst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mykotoxin

Es hat Suchtpotential und jede Menge Vitamin B und ungesättigte Fettsäuren.

Sie wirken etwas auf die Verdauung. Eher diskret jedoch.

Das öl in pistazien ist gut für den Blutfluss und pistazie an sich ein guter Ballaststoff.

Schlecht für die Hüfte.Nüße haben bekanntlich viel Fett u. Kalorien.