EF Zeugnisnote mit Punkten?

1 Antwort

Hallo zurück :)

Du gehst jetzt also in die 10. Klasse, und möchtest deine(n) Lehrer(in) davon überzeugen, dir die bessere Note, also die 3 zu geben. Habe ich das soweit richtig verstanden? ^^

Klausur: 09P | weitere Noten: 02P, 09P. Durchschnitt: 6.666, also in etwa 3,4. Macht Sinn... wobei 07P aussagekräftiger wäre :/

Kann es trotzdem sein, dass du vergisst, dass die Klassenarbeit eine andere Wichtung hat, als die beiden sonstigen Noten? Ich weiß aber nicht um welches Fach es geht bzw. aus welchem Bundesland du kommst ._.

Zum eigentlichen Knackpunkt: Das liegt im Ermessen der Lehrkraft. Zum einen an deren Persönlichkeit, zum anderen auch an deren Ermessen, was dich als Schülerin angeht. Und sicher entscheidet auch der Kontext, also deine Mitschüler. Wenn du deutlich schlechter bist, will er das vllt. auch durch die Note äußern.

Zudem haben Lehrer oft die Angewohnheit, zum Halbjahreszeugnis schlechtere Noten zu verteilen... es soll dazu beitragen, das wieder ausgleichen zu wollen ^^ das war jedenfalls immer die Begründung unserer Lehrer.

Ich glaube, dass es eher schlecht aussieht. Du kannst ihn versuchen, davon zu überzeugen, aber nicht zu überreden. Aber vllt. hast du ja auch Glück, und die Klassenarbeit wiegt sowieso mehr :D frag dazu besser mal einen Mitschüler, der sich damit auskennt (bzw. eine Lehrkraft)

Vielen Dank für deine tolle Antwort:)

0
@blume1903

gerne :D Kannst ja dann mal schreiben, was du letztendlich bekommen hast und ob die Begründung etwas gebracht hat ^^

0

Fachabitur mit 1 Jahr altem Zeugnis?

Hallo liebe Community ,

Ich habe eine kleine aber feine Frage , letztes Jahr habe ich meinen realschulabschluss gemacht und habe versucht mich an vielen Schulen wegen eines fachabiturs zu bewerben allerdings kam öfter eine Absage. Ich habe aber gehört , das man sich mit einem Zeugnis das ein Jahr alt ist schon bewerben kann , egal ob Schule oder Beruf . Jedoch habe ich wegen dieser absagen Zweifel und frage somit euch , geht das ? Kann man sich denn mit einem ein Jahr altem Zeugnis bewerben ?

...zur Frage

Welche Mathenote hab ich im Zeugnis?

Hallo wie kann ich meine Zeugnisnote bestimmen, also in Mathe 60% Mündlich 40% Schriftlich Mathe Arbeit 3- und 4, Mündlich 3

...zur Frage

Welche zeugnisnote deutsch schnelle Antwort?

Ich habe in deutsch eine 4- und 4+geschrieben und mündlich bin ich so 3 3+

Schriftlich zählt 40 mündlich 60 was würde ich auf dem Zeugnis kriegen

...zur Frage

Zeugnisnote von Lehrer unfair gegeben?

Hallo liebe Community!
Könnt ihr mir helfen, welche Note ich auf dem Zeugnis bekommen werde? Also in Physik, mündlich stehe ich 2, in einem Test hatte ich eine 3.
Heftnote 1 und sozialverhalten eine 1-2, was würdest ihr mir geben?

Ein Freund hat eine 2 bekommen, wobei er mündlich 2 steht und Hefter 3 und Test 5 hatte.

Und mit mein oberen Noten bekam ich eine 3 auf Zeugnis.
Denkt ihr das ist fair ?

...zur Frage

Welche Zeugnisnote hab ich, wenn eine 3 und 4 geschrieben habe?

Hey erstmal. ich habe in Mathe im ersten Halbjahr eine 3 im Zeugnis gehabt ( 2× eine 2 geschrieben und mündlich zwischen 2-3) Diese Halbjahr habe ich zuerst eine 4 und eine 3 geschrieben. Mündlich stehe ich auf einer 2.Wir schreiben noch eine Arbeit aber wenn ich in der Arbeit eine 1 oder 2 schreibe glaubt ihr ich kriege noch eine 2 im Zeugnis ? ( Mündlich gilt 50% schriftlich gilt 50%)

...zur Frage

Zeugnisnote 6?

Darf die Lehrerin mir eine 6 auf das Zeugnis geben ?

Hab beide Klausuren eine 6 geschrieben und mündlich stehe ich 5 und ich fehle nicht so oft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?