Edelsteine am Meer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Stränden (und sogar vom Meeresboden nahe der Küste) von Namibia werden Diamanten abgebaut. Es gibt an vielen Stränden Edelsteine, meist allerdings kleine (z.B. in Indien, Sri Lanka, Burma, sogar Granat an der Ostseeküste - früher als Schmirgelstoff gewonnen).

aurata  21.08.2012, 09:28

In Andalusien (Spanien) habe ich auch Granate und Amethyste in unmittelbaren Küstennähe gefunden. Gerade Granate gab es in rauhen Mengen, allerdings relativ kleine und nicht so reine, sah aber toll aus, wie das glitzerte :-).

bernsteine, an der ostsee, ja

(ist aber kein edelstein)

Ja das kann man finden ;-)

Bernstein kanste da finden :) (hab ich auch schonmal, aber winzig)