Eclipse Frage c++?
Mein Programm stoppt beim debuggen, nachdem ein characterinput kommt. Wie kann ich das einstellen, dass das trotzdem weitermacht?
hier die fehlermeldung:
Geben Sie ihr Wort in Großbuchstaben ein: *stopped,reason="end-stepping-range",frame={addr="0x004016c3",func="_fu3___ZSt3cin",args=[],file="..\Verschluesselung.cpp",fullname="C:\Versuch02Teill3\Verschluesselung.cpp",line="64"},thread-id="1",stopped-threads="all"
1 Antwort
Hallo liebe*r Kaliver232,
C++ Exceptions - https://www.w3schools.com/cpp/cpp_exceptions.asp
Über einen Try-Catch Block. Noch besser wäre eine Guard Clause, dass es gar nicht so weit kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Ah. Dann sollte dieser sogenannte "Fehler" in der prüfung kein problem sein. Was meinst du?
Doch, wäre er, weil Du Fälle missachtest. Ein Try und Catch ist für den Notfall gedacht, nicht weil Du keine Lust hast, eine Guard Clause zu bauen. :p
Nirhendswo in meinem Skript wird das erwähnt. Also ist es denke ich ist hoffentlich egal
Ich kenne Deinen Code nicht. Kann ich deshalb auch nicht für Dich beantworten. ^^
Brauchst ja meinen Code dafür nicht. Übrigens gabs dafür eine Einstellung: Windows -> Prederences -> C/C++ -> Debug -> GDB
dann use external console for inferioir ein Häkchen setzen. Dann kann man auch Inputs schrittweise debuggen
Schrittweise Inputs Debuggen? Du schriebst doch von Deinem Fehler, dass er danach weitermachen soll?
Ja und mithilfe dieser Einstellung habe ich das Problem gelöst
Dein Problem war eine Fehlermeldung, die man hier nicht lösen kann, weil sie spezifisch für Deinen Code ist...?
Ah, spezifisch für den Code hier hatte ich da einfach nen endl vergessen. Aber trotzdem hätte das debuggen bei dem Input aufgehört ohne diese Einstellungen
Ich habe leider keine Zeit mehr :(
hab gleich prüfung und muss klar auch debuggen können. Gibt es keine schnelle einstellung die das verhindert einfach?