Echtheit und Wert der Uhr von Breitling?

5 Antworten

Das ist eine Fälschung, und keine besonders gute.
Der Kristall sollte Saphir sein, sehr hart, dafür ist der viel zu stark verkratzt. Die Totalisatoren sind komplett falsch, das Logo ist falsch, da passt nichts. Der Boden ist auch falsch ... hier ist eine echte Navitimer Olympus: https://www.chrono24.de/breitling/navitimer-olympus-moonphase-new-service--id13406469.htm

hirschy1234
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin Laie und habe sie aus einem Nachlass und kenne mich auch überhaupt nicht aus. Danke nochmals für die Info und Gruß

geh zum Fachhändler, der hat die Uhr in Natura vor Augen

Oh Gott. Warum googelst Du nicht einfach nach der Referenznummer A19340?

Dann würdest Du sehr schnell selbst feststellen, dass es sich um eine ganz billige Fälschung handelt. Bei dieser Referenz müßte es sich um eine Navitimer Montbrilliant mit einer Mondphasenanzeige handeln.

Das Zifferblatt dieser Uhr ist aber eher einer Navitimer Cosmonaute mit der typischen 24h-Anzeige nachempfunden.

Man sieht aber leider gleich auf den ersten Blick, dass es sich um ein sehr billiges Fake-Modell aus China handelt. Wert ist leider NULL.

Lass das mal einen Uhrmacher beurteilen und drück ihm bisschen Geld in die Hand dafür. Der macht das Ding einmal auf und kann dir dann auch mehr über das Uhrwerk erzählen, da gibt es nämlich auch Unterschiede und Abnutzungen, die evtl beseitigt werden müssen, wenn es ein Original ist.

Da solltest Du besser zum Uhrmacher, der das Werk prüft. Von außen allein kann man das nicht sagen.

Fraganti  01.03.2020, 18:58

Du kannst das nicht sagen.

Aber diese Uhr ist auf den ersten Blick bereits als billigstes Fake zu erkennen. Da braucht man wirklich keinen Uhrmacher mit zu belästigen.