Echter Auszug oder Fake?

3 Antworten

Hi! Da Österreich mit im SEPA-Raum ist, dauert diese Überweisung genauso lange wie eine Inlandsüberweisung dauern kann. Die Praxis zeigt, dass bei ungünstigen Konstellationen bis zu drei Tage maximal "noch normal" sind. Ich gehe aber davon aus, dass das Geld spätestens morgen auf Deinem Konto sein muss, wenn er es denn tatsächlich gezahlt hat.

Was die Echtheit angeht: das kann man nicht beurteilen, sowas ist ganz leicht zu faken.

Man kann nur empfehlen, als Verkäufer IMMER zu warten, bis das Geld auf DEINEM Kontoauszug steht, egal wie sehr das Gegenüber drängelt. Auch der weiss, wie lange eine Zahlung dauert. Und je mehr und aufdringlicher gedrängelt wird, umso eher würde ich an Betrug denken. Also, Ruhe bewahren und nicht nervös machen lassen.

Und ansonsten den Spiess rum drehen und jeden Tag nachfragen wo denn das Geld bleibt ;-) gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Belege sind in aller Regel Nonsens - für dich zählt nur der Eingang auf deinem Konto, den dir deine Bank entsprechend durch deinen Kontoauszug oder durch Anzeige im Onlinebanking bestätigt.

Immer warten bis das Geld da ist !!