Echte Moncler Jacke gekauft?
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier mit der Frage antworten finde aber ich versuche es einfach mal.
Meine Freundin hat sich über Vinted (mit Artikelverifizierung) eine Moncler Jacke gekauft, diese ist heute angekommen und es sind und 2 Dinge aufgefallen die ich so nicht an meiner Originalen habe.
Daher die Frage: kann man an den Bildern erkennen ob hier ein Fake vorliegt?
- Reißverschluss ist unterschiedlich
Vinted
Original
Kragen ist unterschiedlich
Original
Vinted
2 Antworten
Bei der Vinted Artikelverifizierung wurde die Jacke doch schon durch Experten geprüft. Die beiden Dinge (Zipper/Druckknöpfe) hätte ich dann direkt im Chat mit den Experten abgeklärt… Siehe Hinweise von Vinted.
Wenn der Käufer Zweifel an der Authentizität eines Artikels hat, obwohl er bereits von unseren Experten überprüft wurde, kann er im Chat mit dem Verkäufer auf den „Ich habe ein Problem“-Button tippen. Dafür hat der Käufer 2 Kalendertage (bzw. 14 Kalendertage bei Bestellungen bei einem Pro-Verkäufer) Zeit, nachdem er von Vinted benachrichtigt wurde, dass der Artikel geliefert worden sein sollte (gemäß unserem Vinted-Käuferschutz- und Käuferschutz Pro).
Die rechteckigen Zipper die Du beanstandest kenne ich von älteren Kinderjacken von Moncler. Die schauen echt aus. Aus welchen Jahr stammt die Jacke die Du gekauft hast. Handelt es sich um eine Ausführung für Erwachsene?
Eine Authentifizierung beinhaltet eine Checkliste die zig Merkmale von Originalware abgleicht und die in händischer Prüfung abgeglichen werden. Von daher gehe ich hier schon von Originalware aus.
Komisch, dass das Teil von Ebay, 2 verschieden Farben am Kragen hat. Ich kenne das auch nicht und tippe auf ein Fakeartikel.