Echte Email von Microsoft?

3 Antworten

Hey Juliii,

denke, dass es scam ist wegen folgendem Grund:

warum sollte die offizielle Microsoftabteilung in der Mail eine 3 beinhalten? Für mich ein klarer Verdacht, dass es scam ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Ultraszene16291  20.01.2024, 23:38

Genau die gleiche E-Mail Adresse habe ich auch bekommen da stand auch etwas von einer Rückerstattung Anfrage für irgendeinen Xbox Artikel aber was stand da nicht und eine Nummer hinten dran? Das zweimal zwei verschiedene Nummern obwohl ich noch nicht mal mehr eine Xbox habe In meinem Microsoft Account habe ich mich angemeldet und habe dort die Logins nachgeschaut. Da waren auch mehrere Logins mit der IP Adresse aus Kroatien ich hab dann umgehend das Passwort geändert und mein Account gelöscht.

insgesamt habe ich drei E-Mails bekommen Die E-Mail-Adresse war die gleiche wie oben nur, dass man mir eine 2 stand. Was auch komisch war, dass die E-Mail nicht im Spam Ordner war sondern im normalen E-Mail Bereich bei Apple

dort stand Vielen Dank für Ihre Geduld, während Ihre Rückerstattungsanfrage 7035xxxxx was bearbeitet wurde. Komisch bei mir kamen die E-Mails zweimal nachts und einmal um 14:00 Uhr.

Ultraszene16291  24.01.2024, 15:08
@Lernprogramm

Und heute aber auch wieder aber dann mit einer 2 davor Ich habe aber gesehen, dass in meinem Account auch jemand angemeldet war mit der IP Adresse aus Kroatien. Daher habe ich es Somit ist leider auch mein ganzer Spielstand mit forza Horizon weg.

Nein, Microsoft E-Mail Adresse ist ...@microsoft.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung