Echokardiographie und EKG?

1 Antwort

Um es kurz zu machen: Eine absolute Sicherheit lässt sich in der Medizin selten erreichen. Und auch in diesem Fall wird es immer auf viele viele Faktoren ankommen die zu berücksichtigen sind und nur dein behandelnder Arzt kennt. Soviel vorweg.

Mittels EKG, Echo und dem Bestimmen von infarktmarkern im Blut kann man sich allerdings ziemlich sicher sein, wenn alles ohne Befund ist.

Am sichersten kann man einen HI vermutlich mit einer Coronarangiographie ausschließen, aber da diese mit einigen Risiken verbunden ist wird sie nur unter strenger Abwägung durchgeführt. Das wird in der Regel nicht gemacht, wenn alles oben genannte ohne Befund ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung