Echo / Sound Test Service bei Skype?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie das "Echo" schon sagt, wirst du bei einem Testanruf mit dir selbst verbunden und kannst so prüfen, ob die Software an sich (Skype) richtig arbeitet bzw. deine Leitung (ISDN, DSL) die Übertragung ohne Aussetzer mitmacht und deine Hardware (PC, Mikro, Headset) einwandfrei funktioniert bzw. ob du "nachjustieren" musst - etwa bei der Lautstärke.

Früher (oder Frage an die "Telefoner" hier: gibt's das heute auch noch?) konnte man mit dem Telefon eine Nummer bei der Telekom anwählen, gefolgt von der eigenen Rufnummer. Dann legte man auf und kurz darauf klingelte das Telefon und nach einer kurzen Bandansage wusste man,dass die eigene Rufnummer "technisch erreichbar" ist - und so ähnlich ist das hier in Skype auch.

Wenn du auch schon "echte" Kontakte in Skype hast, kannst du die Verbindung (...) natürlich auch direkt am "lebenden Objekt" testen - der Echo-Dummy ist halt als "erster Test ohne reale Gegenstelle" gedacht.

TellYouWhat  03.11.2011, 20:17

Danke für's Sternchen :-)

ist doch ganz einfach: wenn du den anrufst, kannst du zum test was sagen und wenn du deine stimme hörst, weißt du, dass alles richtig eingestellt ist. TEST SERVICE. versuch es doch einfach mal

dann kannst du überprüfen ob dein mikro gut ist ;)

Einfach ausprobieren,dann weißt du es.Keine Angst. ;-)