EBay Kleinanzeigen löscht meine Anzeige + Warum und wieso nicht immer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das der Artikel , den Du verkaufen willst über 18 ist .

Jugendschutz

Pornografische und jugendgefährdende Schriften oder Gegenstände, sowie DienstleistungenProstitutionAngebote von sexuellen Hilfsmitteln, bzw. Gegenständen die der sexuellen Erregung dienen (z.B. Vibratoren, Massagestäbe, Dildos, SM- Zubehör)Medien mit der Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe", "Freigabe ab 18", "FSK 18", "USK 18"

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten, ob Ihr Medium einer Jugendfreigabe unterliegt:

, Artikel mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren, Tabakwaren aller Art, sowie entsprechendes Zubehör wie z.B. Shishas oder Pfeifen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/policy

wen du bestimmte Sachen verkaufst oder noch keine 18 bist oder gegen die Richtlinien verstößt

Ich denke, dass Schuhe erlaubt sein sollten oder Parfüms..

Zitat aus den Grundsätzen:

Es ist untersagt, folgende Produkte, Stellenangebote oder Dienstleistungen anzubieten oder in Anzeigen zu beschreiben:

Produkte:

- Parfum, außer leere Flakons, Factice

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/policy

Was die Schuhe betrifft, Originale oder Fakes ?

verkaufst du denn irgendwas, was eventuell nicht zulässig ist?

miraestelle
Fragesteller

Nicht, dass ich wüsste.

Shreib eBay support an die können dier helfen

DerDiplomAnwalt  06.08.2016, 17:18

Die brauchen ewig. Wenn sie überhaupt antworten.

nerfmichnich  06.08.2016, 17:19

dann dro ihnen mit einen Anwalt weil du hast ja das recht was zu vehrkaufen

miraestelle
Fragesteller
@nerfmichnich

Hahaha es nervt halt sehr, man gibt sich Mühe bei der Anzeige, dass die Sachen schön aussehen Haha und dann wird es gelöscht. Egal, ich werd mir denk ich ne andere App suchen. :) liebe grüße

metodrino  06.08.2016, 17:52
@nerfmichnich

Ebay kann machen was es möchte, es kann dich auch sperren weil  dein Vorname nicht gefällt oder weil heute Samstag ist.

Es gibt kein "Recht" auf einen Account bzw den Verkauf auf Ebay. Dieses Recht räumt Ebay dir ein, kann es wie in diesem Falle aber auch wieder entziehen.

Anwalt, ist also mehr als ein lächerlicher Ratschlag.