EBay Kleinanzeigen löscht meine Anzeige + Warum und wieso nicht immer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das der Artikel , den Du verkaufen willst über 18 ist .

Jugendschutz

Pornografische und jugendgefährdende Schriften oder Gegenstände, sowie DienstleistungenProstitutionAngebote von sexuellen Hilfsmitteln, bzw. Gegenständen die der sexuellen Erregung dienen (z.B. Vibratoren, Massagestäbe, Dildos, SM- Zubehör)Medien mit der Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe", "Freigabe ab 18", "FSK 18", "USK 18"

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten, ob Ihr Medium einer Jugendfreigabe unterliegt: 

, Artikel mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren, Tabakwaren aller Art, sowie entsprechendes Zubehör wie z.B. Shishas oder Pfeifen


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/policy

Ich denke, dass Schuhe erlaubt sein sollten oder Parfüms..

Zitat aus den Grundsätzen:

Es ist untersagt, folgende Produkte, Stellenangebote oder Dienstleistungen anzubieten oder in Anzeigen zu beschreiben:

Produkte:

- Parfum, außer leere Flakons, Factice

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/policy

Was die Schuhe betrifft, Originale oder Fakes ?

wen du bestimmte Sachen verkaufst oder noch keine 18 bist oder gegen die Richtlinien verstößt