eBay Kleinanzeigen Käuferschutz steht noch nicht bezahlt?

3 Antworten

...und er hat mir eBay käuferschutz angeboten. Ich habe das akzeptiert...

Ächz...

Warum tut Du das?!?

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.

Warten bis das Geld erst wirklich drauf ist. Davor bist du nicht verpflichtet etwas zu machen. Solange eben das Geld nicht drauf ist, wird die Ware auch nicht verschickt.

Der Käufer hat heute überwiesen. Das heisst, dass das Geld noch nicht auf dem Konto des Zahlungsdienstleisters:

https://onlinepaymentplatform.com/

eingetroffen ist. Samstage, Sonntage und Feiertage sind keine Bankenarbeitstage,. Und selbst wenn heute ein Bankenarbeitstag wäre, kann das Geld noch nicht eingetroffen sein.

Beachte bitte, dass Du bei dieser Zahlungsart die Ware nachverfolgbar und als versichertes Paket versenden musst. Wenn das Geld bei dem Zahlungsdienstleister eingetroffen ist, wirst Du informiert. Ausserdem muss der Käufer den Wareneingang bestätigen. Versprochen wird, dass bei Nichtbestätigung des Wareneingangs die Auszahlung an Dich nach 14 Tagen erfolgt:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/sicher-bezahlen/verkaeuferschutz/