Ebay kleinanzeigen fake käufer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Nigeria Connection:

  1. Käufer sind angeblich alle aus England, Kanada, Schottland, Wales und Afrika
  2. Käufer wollen freiwillig deutlich mehr bezahlen und per Überweisung.
  3. Die Ware ist für die arme kleine Tochter oder der fast toten Oma.
  4. Sie wollen ausschließlich per WhatsApp oder eMail weiter schreiben, da diese eBay Kleinanzeigen Konten meistens nach ein paar Minuten schon gesperrt sind.
  5. Nach Bankdaten Übergabe erhälst du eine Fake eMail von einer Fake Bank
  6. Manchmal wollen Sie auch per PayPal zahlen. Dann erhälst du eine Fake Mail, die aussieht wie von PayPal, dass das Geld auf deinem PayPal Konto eingegangen ist.
  7. Für Banküberweisungen sind es Banken wie "Bank of Kanda & Bank of Scottland", usw...
  8. Die Fake Bank teilt Dir mit, das Geld sei überwiesen aber aus Sicherheitsgründen musst du die Ware erst verschicken und der Fake Bank die Sendungsnummer mitteilen erst dann kann die Fake Bank die gefakte Überweisung freigeben.
  9. Lediglich um deine Bankverbindung brauchst du Dir keine Sorgen machen, da passiert nichts mit.

Am Ende:

Du hörst nie wieder was. Du bist betrogen worden.

Diese Bank und den Kontakt gab es nie.

Geld weg - Ware weg - Du bist der dumme.

Nicht vertrauen! Momentan sind viele Fakekäufer unter anderem aus England und den USA dort vertreten. Diese sagen dir: sie hätten dir das Geld überwiesen und senden dir einen Überweisungsbeleg (welcher sehr gut gefälschr wurde), du sendest die Ware weg und das Geld wirst du nie sehen. Wer schon behauptet sein Kleinanzeigen würde die ganze Zeit abstürzen, das würde mich schon stutzig machen. Und zu seiner Cousine in Deutschland? Wieso schreibt sie dir dann nicht selbst?. Blockieren und/oder nicht mehr antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich nach scam an, käufer sollte immer auch derjenige mit rechnungs/ lieferadresse sein, vorallem bei teureren Produkten

Wenn du kein gutes Gefühl hast, dann lass es sein. Alles, aber auch wirklich alles, was es hier in Deutschland gebraucht zu kaufen gibt, gibt es auch in anderen Ländern.

Klingt suspekt. Vertrau hier auf dein Bauchgefühl und ignorier ihn.