ebay kleinanzeige iPad verkaufe?

6 Antworten

Halte Dich doch bei ebay Kleinanzeigen an die Hinweise des Seitenbetreibers:

Barzahlung bei Abholung / Treffen.

Dann können Interressenten auch an Hand des Artikels beurteilen, ob ihnen die "leichte Biegung" zusagt oder nicht. Schlussendlich unterscheidet sich die Darstellung bei ebay Kleinanzeigen doch sehr von dem Bild, dass Du in deiner Frage vom 03.07.2021 veröffentlicht hast:

https://www.gutefrage.net/frage/stark-oder-leichter-bogen

Dadurch, dass Du auch die Möglichkeit zum Versand anbietest, bietest Du den Käufern auch die "Sicher-Bezahl-Funktion" bei ebay Kleinanzeigen an. Darauf lass Dich bitte nicht ein. Entweder Du versendest nach Zahlungseingang auf Deinem Bankkonto, den Du über Dein Bankkonto prüfen kannst, oder Du bietest keinen Versand an.

Mein nächster Einwand wäre: Sind Deine Eltern mit Deinem Handeln über ebay Kleinanzeigen einverstanden? Dasw schreibt ebay Kleinanzeigen vor. Die Zustimmung kann schriftlich angefordert werden.

Ichmagigel
Fragesteller

ja! sind sie einverstanden

haikoko  17.07.2021, 15:24

Aus Deinem Kommetnar:

weil ich keine bankverbindung besitze

Dann ist es doch unmöglich Versand anzubieten. Wie möchtest Du denn an Dein Geld kommen? Dann geht doch nur Barzahlung bei Abholung.

Nein das klingt nicht verdächtig.

Diese Produktgruppe ist allerdings ein Hochrisikoprodukt.

Ich würde meine Bankdaten nicht Preis geben. Wieso gibt er nicht seine Bankdaten und du überweist das Geld? Aber generell würde ich kein Geld überweisen, sondern selbst abholen, wenn es geht. Vor Ort kannst du alle Mängel sehen und ob es funktioniert oder nicht. Sei lieber Vorsichtig.

Ichmagigel
Fragesteller

ich bin der Verkäufer

Jana184  17.07.2021, 14:47
@Ichmagigel

Entschuldigung. Gib ihm deine Iban und warte bis er das Geld überwiesen hat. Erst dann schickst du das Ipad. Viel passieren kann dir da nicht.

Da steht was deutlich am Oberen Rand des Bildschirmes. wer nicht Lesen kann wie einfach EK dadurch ist. Sollte Flohmarkt machen. 🤦‍♀️🤦‍♂️

EBAY KA wimmelt nur vor Betrug.

Ichmagigel
Fragesteller

meinen sie dass das ein betrüger ist?