Ebay Bot oder Fake Account?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lach! Das ist eine typische und seit langem bekannte Betrugsmasche (Stichwort: Nigerian Connection). Dir wird die Zahlung per PayPal versprochen. Sobald du dem Käufer die Versandnummer geschickt hast, hörst du nie wieder von ihm. Du bist dein Ware los und bekommst kein Geld!

Warum sollte jemand in den USA etwas in Deutschland für Schweden kaufen, dir einen zu hohen Preis bezahlen und freiwillig auch noch höhere Versandkosten? Das macht überhaupt keinen Sinn. Alle Artikel gibt es in den USA und in Schweden. Ein Kauf in Deutschland ist nicht nötig. Schon das sollte dich stutzig machen.

Sei froh, dass du jetzt schon gefragt hast. Die meisten Nutzer fragen erst, wenn es zu spät und der Schaden bereits eingetreten ist.

Fazit: Finger weg! Den angeblichen Interessenten sofort blockieren und an Ebay melden.

Würde dir schon abraten PayPal als Privatverkäufer anzubieten. Als Käufer ist PayPal zuverlässig aber als privater Verkäufer kannst du einigen Betrugsfällen zum Opfer fallen. Würde das Angebot an deiner Stelle nicht annehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sollst hier betrogen werden. Geh bloss nicht auf das Angebot ein und sperr den Typen!

Typische "Nigeria Connection" Betrugs Masche....sollst dann am Ende einer Fake Bank die Paketnummer NACH Versand mitteilen und dann gibt die Fake Bank das Geld frei....ist bekannt, seit Jahren!

Nun denk mal drüber nach. Was ist an deinem Handy so besonders das jemand aus den USA das kauft und nach Schweden verschickt?

Nichts!

Gibt es bei ihm sicherlich günstiger.

Der wird versuchen dich übers Ohr zu hauen.