Ebay verkaufen Kreditkarte?

5 Antworten

Kreditkart- und Lastschrift-Zahlung ist ein ebay-Angebot an Käufer.

ebay setzt dieses hinzu, wenn ein Verkäufer Paypal-Zahlung anbietet. Die Abwicklung für den ebay-Kunden, Deine Käufer,  erfolgt als Gastzahlung über Paypal:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html

Lastschrift oder Kreditkarte (über PayPal)

Vorteile

Sie genießen Käuferschutz
Mit dem eBay-Käuferschutz sind Ihre Einkäufe in unbegrenzter Höhe abgesichert – und das immer kostenlos.

Sie erhalten die Ware in der Regel schneller
Der Verkäufer erhält Ihre Zahlung sofort und kann unmittelbar nach Zahlungseingang die Ware versenden.

Sie benötigen kein PayPal-Konto.

Die Zahlung wird also auf Dein Paypal-Konto verbucht.

Wenn du Paypal als Zahlungsmethode anbietest, haben deine Käufer  die Möglichkeit auch per Kreditkarte zu bezahlen.

Die Abwicklung läuft über Paypal.

Als privater Verkäufer kannst du KEINE Kreditkartenzahlung außerhalb von Paypal anbieten weil du die Voraussetzungen nicht erfüllst.

http://www.kreditkartenzahlung.net/kreditkarten-vertrag-haendler.html

Bevor du dich für Paypal entscheidest, solltest du dich unbedingt mit deren AGB vertraut machen, insbesondere mit der Verkäuferschutzrichtlinie.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full?locale.x=de_DE

Als Verkäufer hat Paypal für dich nur Nachteile.

Wenn du nur innerhalb Deutschlands bzw. des Euroraumes verkaufen möchtest, reicht Überweisung als Zahlungsmethode vollkommen aus.

Der Betrag wird ganz normal auf dein angegebens Konto übertragen. :)

Ebay verkauf Zahlungsmethode Kerditkarte

Hallo,

Ich will etwas auf Ebay privat verkaufen und kann als Zahlungsmethode für den Käufer Kreditkarte auswählen.

Nun meine Frage:

Wie empfange ich das Geld wenn er mit Kreditkarte zahlt? Geht das direkt auf mein Bankkonto oder auf das Ebaykono? Oder ganz anders?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Hotel schon gebucht brauch man trotzdem Kreditkarte?

Hallo also das Hotel kann ich online schon im vorraus buchen und zahlen über sofort überweisung oder PayPal Muss ich dann trotzdem eine Kreditkarte abgeben? Hab nämlich keine

...zur Frage

PayPal Zahlungen bei eBay?

Ich verkaufe viel über eBay, Tickets und Handys meistens. Ich überlege, ob ich PayPal als Zahlungart anbieten soll.

Habt ihr Erfahrung mit PayPal bei eBay?

Haben Käufer schon mal bei PayPal Geld zurückgefordert, und wieso?

Teilt mir bitte eure Erfahrung mit PayPal und eBay in der Antwortfunktion mit.

...zur Frage

eBay Artikel verkauft - hat er direkt automatisch gezahlt?

Hallo,

ich habe eben einen Artikel auf eBay verkauft und habe als Zahlungsmittel nur Überweisung angegeben.

Jetzt frage ich mich, ob er davor zahlen muss, damit er es "kaufen kann" oder er es noch überweisen muss?

Weil ich muss es wissen, damit ich ihm den Artikel direkt zusenden kann oder ich noch warten soll, bis das Geld ankommt.

Also:

Weiß man 100% , dass er überwiesen hat oder muss er es noch machen?

MfG

...zur Frage

Ebay - Verkaufen ohne Kreditkarte?

Ich bin am verzweifeln.

Ich habe einen funktionierenden PayPal Account, ein Konto, und trotzdem zwingt mich ebay eine Kreditkarte anzugeben. Ich möchte nur etwas verkaufen. Um die Gebühren zu bezahlen verlangt ebay von mir mein Konto zu verifizieren. Das funktioniert entweder über Kreditkarte oder Festnetzanruf. Festnetz habe ich keines, Kreditkarte auch nicht.

Also hab ich die Alternative PayPal gewählt. Aber obwohl genug Guthaben vorhanden ist, und mein PayPal Konto sogar für Lastschriften verifiziert ist, will ebay trotzdem dass ich bei PayPal eine Kreditkarte angebe. Ohne diese Angabe kann ich den Verkauf nicht starten.

Warum zur Hölle macht ebay den Verkäufern das Leben so schwer? Das kanns ja nicht sein. Mache ich irgendwas falsch?

...zur Frage

Welche Daten der Kreditkarte müssen unbedingt geheim bleiben?

Ich verkaufe auf Ebay Kleinanzeigen einen Artikel und der potentielle Käufer möchte per Überweisung bezahlen.

Er hat mich nach fast allen Daten gefragt.

Ich habe ihm gesagt, dass er nur meinen Namen und die IBAN braucht.

Darauf hin hat er nach dem Namen meiner Bank gefragt.

Welche Daten muss/ darf ich ihm geben und welche nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?