Ebay verkaufen Kreditkarte?

5 Antworten

Wenn du Paypal als Zahlungsmethode anbietest, haben deine Käufer  die Möglichkeit auch per Kreditkarte zu bezahlen.

Die Abwicklung läuft über Paypal.

Als privater Verkäufer kannst du KEINE Kreditkartenzahlung außerhalb von Paypal anbieten weil du die Voraussetzungen nicht erfüllst.

http://www.kreditkartenzahlung.net/kreditkarten-vertrag-haendler.html

Bevor du dich für Paypal entscheidest, solltest du dich unbedingt mit deren AGB vertraut machen, insbesondere mit der Verkäuferschutzrichtlinie.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full?locale.x=de_DE

Als Verkäufer hat Paypal für dich nur Nachteile.

Wenn du nur innerhalb Deutschlands bzw. des Euroraumes verkaufen möchtest, reicht Überweisung als Zahlungsmethode vollkommen aus.

Kreditkart- und Lastschrift-Zahlung ist ein ebay-Angebot an Käufer.

ebay setzt dieses hinzu, wenn ein Verkäufer Paypal-Zahlung anbietet. Die Abwicklung für den ebay-Kunden, Deine Käufer,  erfolgt als Gastzahlung über Paypal:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html

Lastschrift oder Kreditkarte (über PayPal)

Vorteile

Sie genießen Käuferschutz
Mit dem eBay-Käuferschutz sind Ihre Einkäufe in unbegrenzter Höhe abgesichert – und das immer kostenlos.

Sie erhalten die Ware in der Regel schneller
Der Verkäufer erhält Ihre Zahlung sofort und kann unmittelbar nach Zahlungseingang die Ware versenden.

Sie benötigen kein PayPal-Konto.

Die Zahlung wird also auf Dein Paypal-Konto verbucht.

Der Betrag wird ganz normal auf dein angegebens Konto übertragen. :)

Die Kreditkarten Zahlung wird auf dem Paypalkonto verbucht , von da kannst Du es auf Deinen Bankkonto überweisen

Kreditkarten Zahlungen dauern länger. Deswegen "Kredit"! Ist für den Käufer angenehmer, wenn er im Moment nicht ganz flüssig ist, und auf seinen nächsten Lohn warten muß.