EBay Kleinanzeigen betrug?

MrSlowhand129  09.05.2023, 07:50

Warum holst du deine Sachen nicht ab ?

Marc6235
Fragesteller

Lässt sich sehr schwierig gestalten.

4 Antworten

Wenn deine Ex nicht bereit ist dir deine Sachen wiederzugeben, kannst du die Herausgabe einklagen.

Die Kaufverträge die sie erstellt in dem sie deine Sachen verkauft sind rechtlich unwirksam. Du kannst die Herausgabe von den Käufern verlangen oder Schadensersatz von deiner Ex fordern.

Schreibe sie über eBay an und vereinbare einen Kauf per Abholung. Wenn ihr euch trifft oder die Tür öffnet, nimmst du deine sachen und verschwindest.

Strafanzeige funktioniert aber auch.

Marc6235
Fragesteller

Danke.

Betrug ist es nicht. Sehe da eher den Straftatbestand einer Hehlerei.

Hallo,

wenn es länger her sein sollte, dann

hole deine Sachen, oder lass ihn die verklickern.

Normalerweise macht man einen Garagenverkauf.

Ebay ist jetzt nicht so schlau.

Hansi