Ebay Betrüger? Käufer benötigt Schmuck für Ladeneröffnung?

2 Antworten

Ich habe gerade eben, quasi Wort für Wort genau eine solche Antwort auf eingestellte Bleikristall Sachen bekommen. Ich habe schon auf eine andere Sache schonmal sowas bekommen und wird immer Goldschmuck oder so gewünscht.
Beim ersten Mal habe ich eine laaange Antwort geschrieben aber wie Du sagst, ich hab keinen Goldschmuck und zack kam keine Antwort mehr.

Ich hab direkt geschaut bei diesem Mal oh und wen wunderts, diesen Account gibt es erst genau seit heute? Zufall? Ich denke auch eher Betrugsmasche oder Einbruch abchecken wann wer zu Hause ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabiola91
Fragesteller

Ich habe den Nutzer gemeldet. Vielleicht wurde er gesperrt und legt jetzt wieder neue an.

Sollte man auf jeden Fall aufpassen. Ich habe jedenfalls jetzt ein offenes Auge mehr bei Anfragen und bin vorsichtiger, was ich den Leuten sage.

Das ist wahrscheinlich so ähnlich wie die Leute, die angeblich alte Pelze kaufen wollen und dann Druck machen, dass man ihnen Schmuck verkaufen soll.

Oder es ist wirklich eine Einbruchmasche.