EasyJet Nach Italien mit abgelaufenem Ausweis?

3 Antworten

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/italiensicherheit/211322#content_4

Anmerkungen/Mindestrestgültigkeit:

Italien ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen daher grundsätzlich seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Es wird jedoch empfohlen nur mit gültigem Ausweis nach Italien zu reisen.

Danke für die schnelle Antwort, hoffe es geht gut!

0

Ach kurze Frage noch, müssen da sich alle Airlines dran halten, oder dürfen die dort ihr eigenen Regeln haben?

0

Müßte klappen. Ich bin schon mit einem abgelaufenen Ausweis nach Teneriffa hin und zurück geflogen und habe auch ein Auto damit gemietet.

Schön das es geklappt hat, hoffe es klappt auch bei mir!

0

Innerhalb der EU werden auch abgelaufene Ausweise für drei Monate regelmäßig anerkannt (um die Anerkennung für sechs Monate wegen Corona wurde gebeten).

Sehr gut, hoffe es klappt!

0

Was möchtest Du wissen?