EasyJet Nach Italien mit abgelaufenem Ausweis?

2 Antworten

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/italiensicherheit/211322#content_4

Anmerkungen/Mindestrestgültigkeit:

Italien ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen daher grundsätzlich seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Es wird jedoch empfohlen nur mit gültigem Ausweis nach Italien zu reisen.

Gerdl22
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, hoffe es geht gut!

Gerdl22
Fragesteller

Ach kurze Frage noch, müssen da sich alle Airlines dran halten, oder dürfen die dort ihr eigenen Regeln haben?

Müßte klappen. Ich bin schon mit einem abgelaufenen Ausweis nach Teneriffa hin und zurück geflogen und habe auch ein Auto damit gemietet.

Gerdl22
Fragesteller

Schön das es geklappt hat, hoffe es klappt auch bei mir!