E Zigarette unter 18 im Flugzeug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

willst du die Dampfe aus dem Ausland mit nach Deutschland bringen? Das dürfte das kleinere Problem sein, denn das Gepäck wird ja nur am Abflughafen kontrolliert - aber nicht am Ankunftsflughaben (so lange du die Zollgrenzen beachtest).

Natürlich werden auch am Ankunftsflughafen immer wieder Stichproben gemacht. Und da könnte die Sache mit der Nicht-Volljährigkeit ein Problem darstellen. Es ist ja nun per Gesetz verboten ist, dass Minderjährige diese Teile in der Öffentlichkeit benutzen ... könnte also sein, dass die Sicherheitsbeamten den "Besitz" mit einer "Nutzung" gleichsetzen - und das Teil einziehen.

Ich glaube, das darf z.B. die Polizei auch in der Öffentlichkeit ...

dsupper  19.10.2017, 14:38

Danke fürs Sternchen und viel Glück beim Transport. Schreib doch mal wie es ausgegangen ist - ist sicher hier für viele hilfreich ...

Interessiert keinen. Es gibt kein Gesetz das besagt, in welchem Alter man eine E-Zigarette besitzen darf.

Kyle2409
Fragesteller

Wenn das so wäre dürfte man ja ab 6 Jahren e Zigaretten Im Shop kaufen