Darf ich meine Gopro mit metallischer Schraube mit ins Flugzeug nehmen?

7 Antworten

Seit wann sind denn Schrauben verboten?

Alles was auch nur annähernd sticht oder schneidet, ist verboten. Dazu gehören auch kleine harmlose Rundstricknadeln. Aber eine Schraube ist nicht verboten.

Ich weiß nicht ob du den YouTube Kanal kennst aber Aeronews Germany macht auch solche Videos. Der ist Flugbegleiter bei Condor. Ich denke mal der Weiß was er darf und was nicht. So eine kleine Schraube ist ja jetzt nicht wirklich ein gefährlicher Gegenstand. Soweit ich weiß darf man ja auch Kulli's mitnehmen und die würde ich gefährlicher einstufen. Außerdem sind ja in Brillen auch schraubem drinn. Wenn du aber sichergehen möchtest kannst du bevor du deinen Koffer aufgibst, mal das Personal das vor der Sicherheitskontrolle die Ticket's abscannt (Nicht der Check-in Schalter!) fragen. Die wissen bescheid. Falls du es nicht mitnehmen darfst kannst du es dann Notfalls in den Koffer tun.

Normalerweise darf man ein Stück Metall nicht mit ins Flugzeug nehmen, da man es als Gefährlich einstufen könne. Außerdem wird Metall bei der Sicherheitskontrolle entdeckt und normalerweise wie dir das Metall dann abgenommenen

Solange du sie im Handgepäck trägst oder bei der Security in des "Becken" legst, wird das kein Problem sein, metallische Gegenstände sind meines Wissens nach nicht verboten, ich konnte meinen Laptop auch mitnehmen.

Blukko  23.03.2016, 23:23

ok

Ich habe mal einen ganzen Equipment Koffer mitgenommen, so nur so ein Zeug drin ist. Das sollte auf jeden Fall gehen!