E-Zigarette Dampf Geruch Intensiver?

4 Antworten

Hallo,

Du verwechselst den Geruch, den Du bei anderen Dampfern wahrnimmst, mit dem eigenen Geschmack beim Dampfen. Wenn Du selbst dampfst wirst Du ein Liquid immer anders wahrnehmen, als wenn Du den Dampf bei anderen riechst. Das ist normal.

Selbst über aromatisierte Liquids würdest Du nicht so wahrnehmen wie Du es Dir wünschst.

Beim eigenen Dampfen nimmst Du einen Geschmack wahr. Es ist eine Komposition der Sensorik aus Nase und Mund. Bei dem Dampf von anderen verläuft die Wahrnehmung primär über die Nase, also reines Riechen.

Die bei Amazon angebotenen Liquids sind oft minderwertig. Solche Vergleiche sind nicht repräsentativ.

Du solltest auf hochwertige Liquids zurückgreifen und möglichst aus deutscher Herstellung, die sind reglementiert. Damit bist Du bzgl. der Bestandteile auf der sicheren Seite.

Was die Intensität betrifft, sind manche Aromen intensiver als andere. Das kennst Du von frischen Früchten. Manche Früchte duften intensiver als andere....

Was das Dampfvolumen betrifft, es ist nicht für mehr oder weniger Geschmack verantwortlich. Wenn Du eine Flasche Champagner trinkst bekommst Du auch nicht mehr Geschmack, sondern lediglich mehr Champagner.

Um einen Duft deutlich wahrzunehmen bedarf es keiner 200 Watt. Ob 10 oder 300 Watt spielt bei der Intensität des Duftes keine Rolle. Es ist lediglich mehr Dampf, ergo höherer Liquid Verbrauch.

Alles Gute Dir... und viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

Hallo kelerler

Erstmal wird die E-Shisha/E-Zigarette nicht geraucht. Der Trick ist das du den Geschmack beim Dampfen wahrnimmst aber nicht den Geruch. Woran das liegt, keine Ahnung. Vielleicht sind die Rezeptoren beim Dampfen übersättigt. Lass doch mal einen Kumpel ein paar mal an der Dampfe ziehen. Den Dampf wirst du dann deutlich riechen.

Das Pinkman mische ich mit 5% Aroma an. Das schmeckt und riecht für mich extrem.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

da gibts keinen Trick, das hängt vom Liquid ab - du hast dir 0815-Billig-Liquids gekauft... die mögen zwar nicht schlecht sein, aber diesen starken Geruch hinterher noch im ausgeatmeten Dampf haben öfter die "Premium" Liquids Made in GB oder USA... die sind nämlich gern sooo überaromatisiert, das die so stark riechen.

Ich bin absoluter Mentholfan und Menthol riechste hinterher überhaupt nicht, mein Neffe dampft irgendwelches Fruchtzeug (mischt ihm ein Freund) und da kommts auf die Sorte an - manches riecht stärker, manches weniger stark und kaum eines garnicht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 4 Jahren und bin aktiv in Foren

Was möchtest Du wissen?