E-shisha mit Batterien/akku?

2 Antworten

Hallo lslslslsl

Die meisten Akkuträger verwenden 18650er Akkus. Die besten sind die Sony Konion VTC5A Akkus.

Bei Saturn oder MediaMarkt bekommst du die aber nicht.

Hier gibt es sie sehr preiswert:

https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-size/sony-us18650vtc5a-flat-top.html

Am besten du orders gleich noch ein Ladegerät:

https://eu.nkon.nl/u-xtar-vc4-intelligent-charger.html

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lslslslsl
Fragesteller

Ich kann zurzeit leider nichts bestellen, wissen sie zufällig auch ob es andere bei Media Markt/Saturn gibt?

Franky1962  09.01.2019, 16:46
@lslslslsl

Nein, für einen Akkuträger kannst du nur 18650, 20700, 21700 und 26650er Akkus verwenden. Dazu müssen die Akkus auch hochstromfähig sein. Mindestens 25A-40A sind die Herstellervorgaben.

Du kannst nicht einfach irgendwelche Akkus verwenden.

Eventuell bekommst du die Akkus bei Conrad oder einen speziellen Akkuladen.

Franky1962  10.01.2019, 12:52
@lslslslsl

Nein,

  1. der Akku hat, lt. Beschreibung, eine Schutzschaltung, passt somit in keinen Akkuträger und ist auch überflüssig, da der Akkuträger die Schutzfunktionen übernimmt.
  2. Dann ist auch kein maximaler Entladestrom(CDR>25A) angegeben.
  3. Der Akku ist vielleicht für eine Taschenlampe geeignet, aber nicht für Hochstromanwendungen.
  4. Viel zu teuer.

Kauf dir Sony Konion VTC5A Akkus. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Gruß, Frank

Die Akkus darfst du als entverbrauxher eigentlich gar nicht kaufen und für e-Zigaretten etc. Sowieso nicht verwenden.