E-Scooter was mitführen?

Renezoros  06.05.2022, 14:49

Um welches Modell handelt es sich denn?

Cuxhaven321
Fragesteller

Segway Ninebot MAX G30D II

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nichts mit Dir führen, denn die ABE hast Du ja nicht sondern der Hersteller. Einen Fahrzeugschein oder Brief wie beim PKW / LKW / Motorrad etc. pp. gibt es nicht.

Zu Hause solltest Du jedoch den Versicherungsschutznachweis (den Vertrag und die Bestätigung über den Versicherungszeitraum) abheften.

Am besten zusammen mit der Datenbestätigung (Papiere) des E-Scooters.

Weitere Informationen findest Du hier;

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/elektrokleinstfahrzeuge-verordnung-faq.html

Ich habe sogar von meiner Versicherung eine kleine Karte wo der Nachweis und die Vers. Nummer etc. vermerkt ist. Muss man aber auch nicht bei haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung