E-scooter defekt geliefert und das Unternehmen weigert sich mir einen Rücksendeschein-etikeet zu senden. s hocke mir irgwelche e-mails um mich hin zu halten?
Ich habe einen e-scooter Neuware gekauft bei iscooter der ist defekt geliefert worden mit sämtlichen Mängeln wie Karton halb offen, verpackungs Styropor kaputt, Kabelbruch am Gasshebel Schraube von der Aufhängung der Feder abgenutzt und kein Rücksendeschein oder Etikette dabei.
Nach mehrmaligen anschreiben des Supportes per Email und Aufforderung mir ein Rücksendeschein- zu schicken plus Beweisfotos halten die mich hin seit Tagen und mit nerven mich mit Nachrichten das es vom Transport gekommen sein muss der defekt des e-scooters.
Ich hebe eine Rückgaberecht und Garantie plus Transportversicherung angeschlossen aber kriege momentan kein Rücksendeschein zu gesandt per Email oder Post..
Was kann ich machen und wo kann man sich hinwenden liebe Leute??
Bin verzweifelt ein wenig. LG
1 Antwort
Da es sich nach § 434 BGB um eine mangelhafte Lieferung handelt, greift hier das Gewährleistungsrecht, und du hast das Recht auf Nachbesserung in Form von Reparatur oder Austausch.
Der Verkäufer muss hier natürlich nach § 439 Abs. 2 BGB für die Rücksendekosten aufkommen.
Kannst denen das so mitteilen, plus dem Zusatz, dass wenn sie nicht einlenken, du dich dazu gezwungen fühlst, den Verbraucherschutz über den Sackverhalt zu informieren, und gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten wirst.
Du kannst sicherlich auch innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten.
Und der Verbraucherschutz unterstützt einen wenn man sie kontaktiert.
Die werden, sofern man sie kontaktiert, sicherlich nicht gleich die Firma anschreiben und Druck machen, aber sie werden dir sagen, was du dann noch machen kannst, wenn die Firma nicht reagiert.
Danke dir, werde es probieren wenn die bis morgen nicht einlenken
OK danke aber ich darf doch das Geld in der Rückgabefrist zurückverlangen oder nicht?? Denke ja..
Das mit dem Verbraucherschutz ist aber eine Maßnahme um weiter zu kommen oder Helen die einem?