E-Mails nach Umzug von GoDaddy zu Strato mitnehmen?

priesterlein  23.05.2024, 14:23

Meinst du mit "Mails" die E-Mail-Adressen oder die E-Mails?

ayxgx
Fragesteller

Ich musste die E-Mail Adressen neu anlegen bei Strato und dort im Postfach sind keine Mails. Jetzt die Frage, wie ich diese von GoDaddy rüber bekomme?

2 Antworten

Nun musste ich die Mails bei Strato neu anlegen, nur leider sind die alten Mails nicht mehr vorhanden.

Wie sollten sie auch? Der Mailserver bei Strato weiss davon doch gar nichts. Für den sind die Postfächer bei der Neuanlage leer.

Wie bekomme ich die alten Mails nun auf Strato?

aus einem aktuellen Backup.

Je nachdem, wie die Daten auf einem Endgerät verbunden waren, kannst du dort aus dem im Client noch vorhandenen alten Postfach ein Backup erzeugen, welches du dann in das neue Postfach importierst.

Daneben sollte man überlegen, ob man die Emails wirklich nur Online auf dem Server speichert oder ob man sie auf einem Rechner lokal speichert, von wo aus man sie regelmäßig in die Datensicherung einbezieht.

Die Frage sollten sich IMAP Nutzer vor einem Umzug stellen und auch klären.