E-Mails an Gruppe weiterleiten?

2 Antworten

Also, wenn man einen Email Client wie Outlook, Thunderbird, Windows Mail, etc kann man Empfangs und Weiterleitungsregeln erstellen. Dies geht eigentlich auch im Web. Ggf musst aber zunächst eine Gruppe aus den Empfängern gebaut werden, um an diese weiterzuleiten.

OneUse
Fragesteller

Das hat bei mir leider nicht funktioniert! Trotzdem vielen Dank!

IchMalWiederXY  02.12.2022, 17:57
@OneUse

Ich habe im Outlook eine Regel erstellt, die das konnte.
"Wenn Ich als Empfänger dann weiterleiten an Gruppe.
Die gruppe wurde direkt in die Einzelpersonen aufgelöst."

Welches Programm verwendest du ?

Bei GMX (Webmail) kann man unter Einstellungen/Filterregeln so Filter definieren.
Dies nach bestimmten Absendern oder bestimmtem Betreff, und dann Aktionen wie löschen, in Ordner sortieren, weiterleiten usw. bestimmen.

Auch in den meisten Mailprogrammen kann man das.
Das ist eigentlich recht einfach und funzt immer bestens.

Was genau hat denn bei dir "nicht funktioniert" und mit welchem Tool?