E-Mail-Adresse erstellen mit echtname?

3 Antworten

Würde ich nicht machen . Bastele dir ein Profil zurecht , Nama , Alter , Wohnort etc. an diesem Profil darf nichts stimmen !! Selbst ein i Punkt muss falsch sein . damit eröfenst du das Mail Kto . Wohnort sollte weit weg sein von dir ,Strasse und hausnr. aus dem tel . Buch raussuchen .

wie du die entwirfst, ist deine Entscheidung.

Ich finde es im Kundenverkehr immer wieder "witzig", wenn mir (kein Witz) Kundenmailadressen unterkommen wie "sexyhasi69@" oder "furzbomber@" oder auch andere Bezeichnungen von Leuten, die Niveau für ne Hautcreme halten.

Auch beliebt ist, das Geburtsjahr anzufügen. Oder ein zweiter Vorname mit rein, falls du einen hast, oder nur den Anfangsbuchstaben davon.

Es versteht sich von selbst, egal für welche Zusatzinformation du dich in der Emailadresse entscheidest, sie sollte NICHT Teil deines Passwortes sein.

Von deinen Vorschlägen ist es eigentlich egal, welche du nimmst. Wenn du lieber etwas anonymer bist, dann nimm den mit nur 2 Buchstaben des Nachnamens.