E-Bike Akku geklaut - übernimmt das die Privathaftpflicht?

3 Antworten

Die Haftpflicht-Versicherung springt nur ein, wenn Du einen Schaden bei jemand anderem verursacht hast. Wenn Du sicher gehen möchtest, ruf einfach bei Deiner Versicherung an. „Anders erzählen“ ist Versicherungsbetrug und strafbar.

Das kannst Du vergessen, den Deine PHV ist dafür da das Schäden beglichen werden die Du bei anderen verursachst. Die hier ist ein Fall für eine Fahrradversicherung oder, wenn inklusive, für die Hausrat..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

Einfach mal in deinen AHB (Allg. Haftpflichtbedingungen) nachlesen, ob auch geliehene Sachen mitversichert sind - also Diebstahl sicher nicht :-((

Schäden an geliehenen Sachen evtl. mitversichert; jedoch müßte da die Oma eine Hausratversicherung haben, wo Fahrrad- und Zubehördiebstahl mitversichert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen