E- Funktion / ln-Funktion Streckung&Stauchung in y-Richtung?

1 Antwort

wenn ich einen Graphen einer e-Funktion vor mir habe, wie finde ich heraus, ob der Graph in y-Richtung gestreckt oder gestaucht ist

Dazu musst du punkte ablesen, bei denen du weißt, wie sie bei der original version sind.

berrriesfun
Fragesteller

danke, was muss da dann rauskommen bzw. wie rechne ich dann weiter, da der graph ja theoretisch auch nur in x- oder y-Richtung verschoben sein könnte…