dyson schwarm?

1 Antwort

Also auf der Venus selbst können wir nichts bauen oder auch nur Rohstoffe abbauen. Da ist es heiß wie die Hölle und es herrscht enormer Druck. Von den Landern, die wir da hin geschickt haben, hat der mit der längsten Funktionsdauer knapp 2 Stunden lang Bilder gesendet, bevor ihn die Bedingungen auf der Oberfläche zerstört haben.

Wir müssten also alle Baustoffe zur Venus schaffen und dort in der Umlaufbahn erst einmal eine Station für den Zusammenbau errichten. Ich glaube das wird so schnell nichts. Bei Raumflügen wird auf jedes Gramm geachtet. Tonnen von Material für eine Dyson Konstruktion können akut nicht zur Venus geschafft werden. Die Station müsste auch dauernd bemannt sein und das ohne ein schützendes Erdmagnetfeld, das soweit ins All reicht, dass die Raumstation (wie die ISS) etwas vor Strahlung geschützt ist.