DXRacer Hydraulik Probleme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese billigen Gamingstühle haben natürlich auch billige Komponenten. Wahrscheinlich ist die Gasfeder defekt und müsste getauscht werden. Kostet so um die 30€.

Falls der Stuhl im Grundzustand oben steht und bei Belastung heruntergedrückt werden kann ist nicht die Gasfeder defekt sondern wird dauerhaft durch den Auslösehebel ausgelöst.

Durch Betätigung des Auslösehebels wird der Auslösezapfen am oberen Ende der Gasfeder gedrückt.

Arbeiten an der Gasfeder nur durch eingewiesenes Fachpersonal. Nur im ausgefahrenem Zustand ! arbeiten ...

Man kann den Zapfen/Stift meist nach innen drehen um den Abstand zum Hebel zu verlängern damit die Gasfeder nicht ständig ausgelöst wird.

Möglicherweise ist das schon deine Problemlösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
H1B4sti
Fragesteller

Der Stuhl fährt nicht immer runter. Nur manchmal. Und es hängt auch nicht davon ab wie ich den Stuhl belaste. Und das ist ja das was ich nicht verstehe. Er fährt manchmal direkt nach dem hinsetzen runter. Manchmal aber auch erst nach 5 Stunden. Manchmal auch einen ganzen Tag garnicht.

Vielleicht hast du ja noch ne Idee.

Aber schonmal danke für deine Antwort.

nxtgeneration  31.10.2020, 18:47
@H1B4sti

Es kommt auch nicht auf die Belastung an denn die Auslöseschraube kann auch haken oder festsitzen. Alsoentweder neue Gasfeder oder meine Anleitung probieren. Alternativ niedrig sitzen oder Wertstoffhof.

H1B4sti
Fragesteller
@nxtgeneration

Okay danke für deine Antwort. Ich schau mal ob ich noch ein paar andere Meinungen kriege und ansonsten probier ich das mal aus.