DVD-Player ohne Fernbedienung bedienen?

1 Antwort

Es gibt doch diese Universal-Fernbedienungen, die man für verschiedene Geräte konfiguireren kann. Ich hab 2 von Medion zu Hause. Funktionieren zwar nicht 100-ig mit allen Geräten und allen Bedienungsfunktionen, aber 90% lassen sich damit abdecken.

Wie mache ich das?

0

Fernbedienung als App für TV?

Hallo,

kennt jemand eine App über die man ein bestimmtes TV modell auswählen kann, also praktisch eine Universalfernbedinung, und über sein Handy (ggf. kompatibel für Samsung Handys) seinen Fernseh bedienen kann ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Medion USB Fernbedienung geht überall aber nicht am Raspberry Pi

Hallo Leute, ich besitze einen Raspberry Pi B+ und eine RG-0618U USB Fernbedienung. An meinem Linux Rechner und an jedem Windows PC geht sie super nur am Pi scheint sie nicht zu funktionieren. Wenn ich lsusb eingebe erscheint ein von Chicony Electronics hergestelltes Device. Dies ist die Fernbedienung. Egal welche Taste ich drücke, es tut sich nichts. Treiber finde ich nicht und auf der Medion Seite ist die Fernbedienung nicht mal aufgelistet! Ich hoffe ihr wisst wie ich die zum laufen bekomme. Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

HDD-/DVD-Rekorder erkennt gekaufte DVDs nicht mehr - warum?

Ich habe seit einigen Jahren einen HDD-/DVD-Rekorder von LG, Modell RH266/RH266B. Meistens nutze ich das Gerät, um Fernsehsendungen auf der HDD zu speichern, und nur sehr selten schaue ich auch mal eine gekaufte DVD damit an. Seit einiger Zeit hat das Gerät Probleme mit diesen DVDs. Immer wieder kommt beim Einlegen die Fehlermeldung "Unbekanntes Aufnahmemedium - bitte überprüfen". Anfangs hat es meist nach wiederholten Versuchen doch noch funktioniert - aber seit Weihnachten versuche ich nun schon, eine neue DVD abzuspielen - ohne Erfolg. DVDs, die ich mithilfe des Geräts selbst erstellt habe, laufen einwandfrei, auch mit dem PC erstellte mp3-CDs machen keine Probleme. Aber alle DVDs, die ich bespielt gekauft habe, spuckt das Teil immer wieder aus. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Gameboy: Wie lange halten die Batterien?

Folgendes: Es geht um das Gameboy Pocket (silberfarbig No. MGB-001). Darin ist ja eine Knopfzelle verbaut, den man auch den internen Speicher nennt. Wie lange kann dieser interner Speicher halten?

Ich habe mich zwar auch etwas eingelesen, z.B. hier: https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/206520-informationsthema-zur-internen-batterie/, jedoch würde ich gerne eure Meinungen/Erfahrungen haben.

Es geht speziell um die rote Edition von Pokémon. Diese wird ja auch so zwischengespeichert. Meine Schwester hatte damals das Spiel sehr oft gespielt (etwa 3 Jahre lang). Anschließend hatte sie mir das Gameboy Pocket gegeben. Ich führte ihren Spielstand fort und spielte auch in etwa 3 Jahre weiter. Der eine Spielstand wurde insgesamt fast 6 Jahre gespielt. Auf diesen Spielstand wurde auch sehr oft zwischengespeichert (von ihr und von mir).

Ich habe auch überall gelesen, dass die Knopfzelle so oder so irgendwann den Geist aufgibt und der Spielstand theoretisch weg ist.

Zwar hatte meine Schwester auch 2 andere Spiele, diese spielte Sie aber damals kaum.

Nach fast 10 Jahren habe ich nun meinen Gameboy Pocket mal wieder ausgepackt und siehe da: Alles funktioniert noch perfekt. Nach fast 16 Jahren ist der Spielstand auch noch da. Da ist ja eine Knopfzelle darin verbaut. Wie kann das bitte sein dass die so lange halten? Von meiner damaligen Fernseher Fernbedienung gingen die nach maximal 2 Monaten leer (ich meine sogar, dass dies das gleiche Modell war). Und beim Gameboy Pocket halten die fast 16 Jahre (davon wurde 6 Jahre intensiv gespielt). Es gab auch nur die eine Knopfzelle.

Wie gesagt, wie kann es sein, dass dies so lange noch halten (vor allem auch dann, wenn auf dem einen Spielstand so oft gespeichert wurde)? Habe ihr vielleicht noch einige Tipps/Trick alles rund und den internen Speicher?

Noch eine kleine Nebenfrage: Auf der Rückseite des Gameboys steht über dem Aufkleber MH1 und dann stehen noch 7 Zahlen? Für was steht das? Meine Theorie ist, dass ich das x Millioneste Exemplar des Gameboys habe. Stimmt das oder hat es eine andere Bedeutung?

Sorry für die Länge.

...zur Frage

Autofernseher ohne Fernbedienung bedienen?

Folgendes Problem: Ich besitze einen Fernseher den man an die Kopflehnen im Auto montieren kann, sodass man hinten DVDs und Filme schauen kann. Ich habe das Modell: MEDION LIFE E72003 (MD82287). Nur leider haben wir die Fernbedienung verloren. Gibt es eine Möglichkeit die Filme, welche auf einem USB-Stcik gespeichert sind abzuspielen, ohne die Fernbedienung zu benutzen oder ist es möglich eine andere Fernbedienung zu verwenden? Ich bitte um schnelle Antworten da wir morgen in den Urlaub fahren.

...zur Frage

Fernbedienung programmieren Philips , Medion

Hallo

Ich möchte eine alte Fernbedienung von einem Philips-Fernseher auf einen Medion-DVD-Player programmieren, sodass ich mit der Fernbedienung den DVD-Player bedienen kann. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?