Duschtasse?

1 Antwort

Hallo Banze,

Wie kommst du zu der Annahme dass die Duschtasse falsch eingebaut ist?

Der Ablauf ist in den meisten Fällen immer vorne am Einstiegsbereich und manchmal auch links oder rechts an den Vorderseiten der Dusche.

Das ist eine völlig normale Einbauposition und nicht falsch eingebaut, sprich da muss der Hausherr nichts ändern.

Er kann die Dusche so einbauen lassen wie es ihm gefällt.

Ich wüsste auch nicht weshalb da die Sturzgefahr erhöht ist wegen diesem Einbau.

Da sollte dein Mann einfach aufpassen wo er hintritt wenn er in die Dusche geht.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Banze1953
Fragesteller

Mein Mann ist behindert rechts gelähmt und es ist schwer für Ihn in die Dusche zu kommen . Die Duschen sind neu eingebaut . Die anderen Mieter im Haus haben den Ablauf hinten , da wo auch der Ablauf von der Wanne war .

HansimGlueck911  29.01.2022, 15:28
@Banze1953

Das tut mir sehr leid wenn dein Mann gesundheitlich beeinträchtigt ist, aber die Einbauposition ist richtig so wie sie ist, auch wenn es bei den anderen Wohnungen anders ist. Rechtlich könnt ihr da nicht dagegen vorgehen. Ich würde euch empfehlen an der Seitenwand der Dusche dann einen stabilen Haltegriffe montieren zu lassen an dem sich dein Mann beim aus- und aussteigen festhalten kann. Wendet euch diesbezüglich an eueren Vermieter ob er einen auf seine Kosten montieren lässt und wenn er dazu nicht bereit ist soll er euch das schriftliche Einverständnis geben damit ihr auf euere Kosten einen montieren könnt. Viel Erfolg

Banze1953
Fragesteller
@HansimGlueck911

Danke für die Antwort , einen großen Haltegriff hab ich schon anbringen lassen ,sonst würde mein Mann garnicht da rein kommen .

HansimGlueck911  29.01.2022, 16:31
@Banze1953

Bitteschön gern geschehen. Eventuell hilft euch eine Antirutschmatte für die Dusche ein Stück weiter. Das wäre vermutlich auch sehr hilfreich.Viele Grüße