Duschkabine - Abdichtung unten?

3 Antworten

Hallo,

die "Abdichtung" sollte durch die exakte Höhe der Schwingtür / Seitenwand Erfolgen.

Die Schwingtür wird unten eine Gummidichtung haben...oder nicht ?

Liebe Grüße Rodium

martialartslee
Fragesteller

Ist noch nicht da, deshalb kann ich nichts dazu sagen :) Wollt mich nur im Voraus informieren

An der Tür ist eigentlich eine Dichtung, die dann auf dem Rand bzw der Fläche der Duschtasse aufliegt und somit verhindert das dass Wasser herraus läuft.

Die Seitenwand wird dann auf die Höhe der Tür mit Silikon abgedichtet, achtet darauf das es für Sanitär bzw Feuchtraum gedacht ist, denn in diesen Produkten ist meist ein Pilzschutz.

MfG

Die Glaswand wird mit einer Silikonfuge abgedichtet, unter den Flügeln der Tür wird eine Dichtungslippe aus Silikon eingezogen. Diese kann dann einfach gewechselt werden, wenn sie hässlich wird.