Dusche , Wasserhahn, Duschbrause

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt sehr wahrscheinlich an dem Umschalter Duschen / Wassereinlauf

Da kann durch eine Kalkablagerung wahrscheinlich die "Abteilung Dusche" nicht mehr hundertprozentig geschlossen wedren, also kommt noch etwas Wasser, das dann nervig aus dem Duschkopf tropft.

Müsste aber wahrscheinlich die ganze Armatur zum Entkalken abgenommen werden. Und das sollte nur ein Fcahmann machen, wenn man nicht Bescheid weiß, wie das genau geht.

Beim Baden stellst Du den Duschkopf zumeist waagerecht an den niedrigen Haken auf Badewannenhöhe, nicht auf dem oberen Haken. Dadurch, dass der Duschkopf dann waagerecht steht, läuft noch ein wenig Restwasser raus. Stell es einfach senkrecht oben hin oder lass es ins Wasser.

steht senkrecht

0
@waaron

Dann tropft auch beides. Nur hört man es auf dem Wasser, wenn die Wanne voll ist, besser. Vor allem auch deswegen, weil alles still ist. Beim Duschen hingegen ist man mit Einseifen und Shamponieren beschäftigt und überhört die Tropfen, die zudem beim Auftreffen auf dem Keramik sowieso weniger Geräusche hinterlassen.

0

dreh den duschhahn ganz zu, bevor du es aus dem wasserhahn laufen lässt.

Was tun, wenn die Dusche tropft?

Die Dusche tropft, der Duschkopf wurde bereits ausgetauscht, aber sie tropft noch immer ...

Weiß jemand warum die Dusche tropfen könnte, bzw was man dagegen machen kann? Habe sowas noch nie repariert und würde mich über jede Hilfe freuen!

...zur Frage

Badewanne hat Flecken vom Wasser, wie geht es schnellmöglichst Weg?

Hallo Community,

Bei uns in der Badewanne, und zwar jedesmal nach der Dusche, wenn wir den Duschkopf hängen lassen damit es weiterhin noch tropft, tropft es auf eine Fläche die durch die Nässe schwarz geworden ist...
Meine Mutter hat es mit allem Versucht,jedoch geht es nicht Weg...

Kann mir jemand Reinigungstipps geben? Danke ! :-))

...zur Frage

Kalkfilter für Dusche oder Wasserhahn?

Hallo, wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Gibt es etwas was man vor den Duschkopf schrauben kann, damit das Wasser gefiltert wird?

...zur Frage

Warum kommt dreck aus meiner duschbrause?

Wohne in einer mietwohnung und seit ca. 1 woche kommt die erste sekunde über dreckpartikel aus der duschbrause. Das jedes mal. Nach der sekunde kommt klares wasser ohne irgendwelche dreckbobbel.

Woran kann das liegen? Der duschkopf ist neu. Evtl. Dreck im schlauch? Am wasserhahn oder so hab ich nirgends das problem...nur an der duschbrause.

Was meint ihr?

...zur Frage

Badewanne mit Duschkopf füllen nicht erlaubt?

Hallo :)

ich möchte mein Duschbad renovieren lassen und die Dusche durch eine Badewanne ersetzen. Da die Mischbatterie für die Dusche ja schon vorhanden ist, dachte ich mir, dass man die Wanne einfach mit dem Duschkopf füllt- ich halte es für unnötig, Fliesen abzuschlagen, um einen Wasserhahn anzubringen, wenn man bereits eine Wasserquelle hat. :) Jetzt wurde mir jedoch gesagt, dass sei gar nicht erlaubt und ein Wasserhahn zum Befüllen der Wanne sei obligatorisch. Stimmt das? So etwas habe ich noch nie gehört.

Ich danke für eure Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?