Durchsichtige Fuzzeln im Auge wenn ich in den Himmel schaue?

4 Antworten

Das kann mehrere Ursachen haben. Es kann sein das das Auge müde ist von zu viel Bildschirm gucken, es kann sein das es Stress ist.

Es kann eine Mangelerscheinung an Vitaminen sein oder ein erstes Anzeichen das mit der Netzhaut etwas nicht stimmt.

Daher auf jeden Fall zum Augenarzt und das letztere ausschließen lassen.

Man nennt das auch "Mücken sehen"

Schuhmi5567
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort dann werde ich wohl mal zum Augenarzt gehen !👍👍

Bist Du zufällig auch noch kurzsichtig und Brillenträger?

Es könnte sich um Glaskörpertrübungen handeln. Die treten etwas häufiger auf bei Menschen, die kurzzsichtig sind. Meist geht es erst in etwas höherem Alter los, aber selten ist sowas nicht.

Man sollte das zumindest einmal augenärztlich abklären lassen. In den allermeisten Fällen sind solche Glaskörpertrübungen zwar völlig harmlos (und man gewöhnt sich auch dran). Dennoch können sie in seltenen Fällen auch ein Vorbote schlimmerer Dinge sein. Daher ruhig gelegentlich mal beim Ophtalmologen vorstellig werden.

Schuhmi5567
Fragesteller

Ne ich trage keine Brille und bin auch nicht Kurzsichtig ich kann super gucken !

https://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

Mouches volantes

völlig harmlos

Schuhmi5567
Fragesteller

Ist das bei dir auch das diese Fäden deinem Blick sozusagen nach rutschen also wenn du schon rechts bist kommen diese Fäden ganz leicht verzögert nach ?