Durchfall ohne wirklicher Besserung trotz Behandlung?

1 Antwort

Da könnten so viele Sachen hinter stecken.

Entweder ist es Reizdarm, im schlimmeren Fall Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa. Das sind chronische Darmentzündungen.Wenn du häufiger als 3x am Tag auf Toilette musst, dann hast du definitiv Durchfall.

Es kann aber auch einfach nur psychisch bedingt sein. Ich weiß ja nicht, ob du psychische Probleme hast oder du im Moment viel Stress hast.

Es kann aber auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein. Einfach mal Sachen wie Lactose und Gluten für ein paar Tage weglassen und gucken, ob es sich bessert oder nicht.

Bedenke, dass so häufiger Stuhlgang gefährlich werden kann, da du Wasser und Mineralien verlierst.

Ich würde Dir raten, einen Gastroenterologen aufzusuchen. Der kann dann mittels einer Darmspiegelung herausfinden, was du hast.