Durch Stress aggressiv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hör auf alles zu ignorieren du musst ned alles sofort verarbeiten, aber kuck wenigstens hin statt so zu tun als ob es die probleme ned gäbe, es hilft nicht so zu tun als ob du hast probleme die musst du ehrlich aussprechen

Wut ist die übersteigerte Form von Trauer und Enttäuschung.

Du hattest Angst du wurdest verletzt es wäre ein Grund zum heulen aber du schreist, wieso?

Weil du dich schützen willast unterbewusst denkst du dass du dadurch angriffe abwehren kannst aber wie du merkst teilst du eig nur aus und wirst momentan zu nem Choleriker, das passiert wenn man die Gefühle nicht ehrlich annimmt wie sie sind.

Du musst zu den echten Gefühlen ehrlich sein die echte Trauer was dir leid tut und was nicht Ordne erst den Kopf was ist vorhanden was muss in den müll und was darf bleiben, sieh dein Gehirn wie ne Wohnung Müll stehen zu lassen stinkt nur, so ist es auch im Kopf den Müll liegen zu lassen ist unklug.

Du musst ned alles auf einmal können oder schaffen oder alles alleine machen, such dir Hilfe dabei es gibt Antiaggressionstraining therapien ect

Und anstatt schimpfen überlege mal das dein Partner dich weit besser verstehen kann (falls dies dein wunsch ist) wenn du ruhig und sachlich erzählst welche Probleme da sind.

Ja Stress is bei sowas mega scheiße, aber jeder muss die Wut in sich kontrollieren lernen sonst frisst sie einen auf.

Emilia452
Fragesteller

Danke für deine antwort bin dir echt dankbar

Wie wäre es, wenn du der Ursache deiner Depression auf den Grund gehst ?

Dadurch wärst du evtl. nicht mehr so aggressiv und würdest dich deinem Partner gegenüber anders verhalten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

Sport, Gesprächstherapie.

such dir Hilfe