Durch Rechnung beweisen, dass es ein Trapez ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die vektoren AB sowie CD parallel sind

summerlisa
Fragesteller

ist aber beim Parallelogramm auch so ;)

toto290  11.10.2011, 14:18
@toto290

beim parallelogramm müssten AB und CD GLEICH sein .. beim trapez lediglich parallel

Indem Du nachweist, dass die Strecken AB BC CD DA jeweils unterschiedlich lang sind

toto290  11.10.2011, 14:17

dann ezigst du dass es wede ein quadrat noch ein rechteck ist.. jedoch müssen bei einem trapez genau 2 seiten parallel sein

scrut  11.10.2011, 14:27
@toto290

Dann berechnest Du halt die Abstände der Punkte von den Strecken und fertig.

Zwei gegenüner liegende Seiten, z.B. AB und CD, müssen parallel sein. Das ist alles.