Durch Hacker bei Facebook Geld abgebucht worden, wie kann ich das rückgängig machen?

So sah das ganze aus. - (Hacking, Abbuchung) da war mir schon lange klar das es ein Hacker ist. Dieser ist wieder deaktiviert - (Hacking, Abbuchung)

1 Antwort

Hallo,

das ist die sogenannte "Zong" Abzocke.

Diesbezüglich bekomm ich pro Woche ca. 10 Anzeigen auf den Schreibtisch. Die Tätergruppe sitzt definitiv in Istanbul, damit endet die Zuständigkeit der deutschen Polizeibehörden.

Das sind auch keine Hacker, sondern die kopieren einfach 1 zu 1 das Facebookprofil deiner Bekannten.

Dies funktioniert nur, wenn du deine Freunde für alle offen zeigst! Das heißt, du solltest die Privatsphäreeinstellungen in deinem Facebookprofil dringend überarbeiten! Alles nur für Freunde sichtbar!

Das Geld kannst du leider abschreiben, wie gesagt, ich krieg davon mehrere Dutzend Anzeigen im Monat und von denen hat noch nie jemand sein Geld wieder gesehen :-/

Die Polizei warnt bzgl. der Zong-Abzocke bereits seit Jahren, hier mal einer der zahlreichen Pressemitteilungen:

http://www.nordbayern.de/region/zong-sms-polizei-warnt-vor-facebook-abzocke-1.3457274

4

Danke für die Antwort, aber ich habe diesen Code ja nicht mal weiter gesendet ;/ trotzdem keine chance das geld wieder zu bekommen?

0
32
@8MinnieMouse8

Nein leider nicht, ist zum ko*zen... aber die diversen Staatsanwaltschaften haben bereits ein offizielles Ermittlungsersuchen ans Ausland geschickt... aber von der Türkei gibt's einfach keine Rückmeldung-.-

0

Wann bucht die Europaversicherung die Prämie ab?

Ich habe am 28.03. ein Auto angemeldet und eine Haftpflicht (mit monatlicher Zahlung) über die Europa-Versicherung abgeschlossen.

Bis heute haben sie noch keine Prämie abgebucht, weiß jemand wann die immer abbuchen?

...zur Frage

Vodafone Datenvolumen dazubuchen (SMS-Code)

Hallo Leute! :)

Wie kann man bei Vodafone Datenvolumen dazubuchen? Eine Freundin von mir hat nämlich die SMS mit dem Code nicht mehr, würde nun aber gerne extra Volumen dazubuchen. Am liebsten für 2,50€ meinte sie.

Kennt ihr den SMS Code und die Nummer, an die man es senden muss?

...zur Frage

Playstation 4 wurde gehackt - was tun?

Der Hacker hat eine zweistufige Verifizierung aktiviert, also wenn ich mein Passwort usw. umändere, kommt die Meldung "Die zweistufige Verifizierung ist aktiviert. Sieh auf deinem Mobiltelefon nach einer SMS von Sony Entertainment Network. Gib diesen Code in das Feld „Code eingeben“ ein." Das Problem, die SMS geht wahrscheinlich an den Handy vom Hacker. Was kann ich tun?

...zur Frage

Huawei ID Anmeldung SMS Code?

hallo,

bin grad dabei Huawei P20 einzurichten und erstelle grad Huawei ID,

bin bei dem Punkt wo man SMS Code eingeben muss und seine handynummer habe es gemacht und auf Code Senden. Dann stand da unten "Code wurde an... gesendet"

wo kann ich den Code jetzt sehen? Bin mit Huawei noch nicht so vertraut kann nicht von oben nach unten wischen wie bei iPhone so ist es bei Huawei?

...zur Frage

Code für Sicherheitsfragen an anderes Gerät senden?

Folgendes: Ich habe meine Antworten auf meine Sicherheitsfragen vergessen und nun werden die mir an ein Gerät gesendet, das ich nicht mehr habe.

Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Nachricht kann nicht gesendet werden.

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Vodafone Handy....

Ich versuche bereits vergeblich eine SMS zu senden. Es kommt immerwieder die Nachricht: "SMS kann nicht gesendet werden" Ich hatte schon ein bisschen nachgelesen und etwas über die SMS Zentrale erfahren ... Meine Sim Karte ist vom Anbieter Vodafone und die Nummer die bei mir aufm Handy steht ist: 491722270333 ich glaube das diese Richtig ist und weiß nicht was ich noch machen soll.

Würde mich sehr über hilfe freuden ;))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?