Durch fingern Schwanger?Obwohl Sperma abgewischt wurde?

4 Antworten

Mach dir vorerst keine Gedanken. Weil aber eine Schwangerschaft nicht ganz auszuschließen ist, auch wenn kein Verkehr stattgefunden hat, sollte auch Petting nicht ohne Kondom gemacht werden, da dieser in vielfacher Hinsicht schützt und nicht nur vor einer Schwangerschaft. Ob deine Freundin nun in eurem Fall schwanger ist oder nicht, kann hier natürlich niemand genau wissen. Deshalb wartet auf die nächste Regel. Kommt sie, ist alles in Ordnung, kommt sie nicht, macht einen Schwangerschaftstest, dann wisst ihr Bescheid. Mehr könnt ihr im Augenblick nicht machen.

Hallo JoshuaWelter, ich finde was bei dir sehr Wichtig ist,ist eine gute Aufklärung in Sachen Kontakte mit dem Partner oder Partnerin. Denn du solltest eigentlich Wissen, das es nicht die Menge ist von Sperma, sondern die einzige lebende Zelle, kann schon eine Schwangerschaft hervor rufen. Aber in deinem speziellen Fall, möchte ich dir keine Angst machen, aber du solltest den Vergleich abschätzen können.LG.KH.

JoshuaWelter
Fragesteller

Ich wollte ja nur wissen, ob es eine Schwangerschaft hervorrufen kann, obwohl ich es abgewischt habe und meine Hände vorher noch an meiner Hose trocken gemacht habe

kerkdykhotmail  24.10.2014, 11:44
@JoshuaWelter

Hallo, wenn du es Sorgfältig gemacht hast, dann sollte keine Schwangerschaft statt gefunden haben. Ich hoffe, du bist beruhigt.LG.KH.

Sehr unwarscheinlich...aber sowas sollte man wissen wenn man Sex hat....Unmöglich ist garnichts...aber ich denke eher nicht.

JoshuaWelter
Fragesteller

Hatten ja keinen Sex

herbsti1  24.10.2014, 11:38
@JoshuaWelter

Na hör mal....das gehört ja zum Sex dazu....Allgemeinbegriff ist Sex!...Man kann auch ohne schwanger werden..brauchst ja nur mit frischem Sperma in die Scheide...das kann passieren.Das was Du gesagt hast ist dann eher unwarscheinlich.Sperma lebt nicht lang an der Luft

JoshuaWelter
Fragesteller
@herbsti1

Zwischen den beiden Aktionen waren ca. 5 Minuten aber ich war noch gleichzeitig Oral beschäftigt und Sperma tötet Spermien ja auch ab.

herbsti1  24.10.2014, 11:58
@JoshuaWelter

Dann wirste Glück haben.Ausserdem....sooo leicht wird man garnicht schwanger,.Das ist nicht selbstverständlich sondern ein Zusammenspiel verschiedener Vorgänge im Körper.Eine Frau ist nur an ca 2 Tagen im Monat überhaupt fähig schwanger zu werden.Rechnet doch einfach nach wann sie Eisprung hatte.

Wenn Sperma daher mit einen trockenen Tuch oder Kleenex gut abgewischt wird und sich danach trotzdem noch vereinzelte unsichtbare Spermien an der Hand befinden, und diese Hand berührt dann das Geschlecht der Frau, kann sie nicht schwanger werde. Vereinzelte Spermien, die nicht in ihrer Flüssigkeit sind, können sich nicht bewegen und sterben schnell ab. Daher reicht es, wenn ihr beim Sex miteinander Sperma mit einem trockenen Tuch oder Kleenex gut abwischt, es muss nicht mit Wasser – und schon gar nicht mit Seife – abgewaschen werden.

https://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft/