Dunkle Wäsche Programm bei Waschmaschine?

2 Antworten

Gar nix läuft da anders, man kann für weiße und bunte Wäsche das ganz normale Baumwollprogramm nehmen, es sei denn Seide oder Wolle, klar. Und nur das Waschmittel unterscheidet sich. Man nimmt für Weißes eines plus Bleichmittel, entweder hat es das schon drin, als Vollwaschmittel oder man setzt es als Fleckensalz extra zu, so mache ich das im Baukastensystem

Für Buntwäsche nimmt man dann eines ohne Bleichmittel, logo. Manchmal haben die Mittel einen Farbinhibitor, was ein Verblassen verhindern soll. Das kann man auch separat kaufen. Im Waschmittelbaukasten. "ProBunt", eine Marke der Hobbythek und noch heute bei Jean Pütz im Shop zu beziehen.

ist lediglich ein schonprogramm mit temperaturen von 30-40 grad und kurzer waschzeit

dadurch soll vermieden werden, das die wäsche ausbleicht weil viel farbe ausgewaschen wird.

also keine hexerei :-)