Dunkel Blau zu Braun färben?
Also es geht hier um eine Tasche die ich mir gekauft habe, habe sie für super billig second hand auf vinted bekommen, bei dem Material handelt es sich um Leinwandstoff. Kann ich die nun färben? Mit Textilfarbe natürlich. Sie ist dunkelblau wie im Bild unten angegeben. Wird sich das komisch mit dem Braun mischen? Oder ist ein Braun intensiv genug um dieses Blau zu überdecken? Warum ich mir die Tasche nicht in Braun gekauft hab ist übrigens ganz einfach, im neukauf kostet diese Tasche 180€ und wird second hand in der Farbe Braun oft zwischen 60-100€ verkauft, die Dunkelblaue war mit 20€ also ein echtes schnäppchen.
2 Antworten
Die genaue Farbe hängt davon ab, welche Braun- und Blautöne verwendet werden. Dunkles Blau und dunkles Braun ergeben einen dunkleren Grauton, während hellere Töne zu einem helleren Grau führen
Naja Grau ist doch eigentlich auch ganz schön ich werde es wahrscheinlich sowieso mal versuchen :')
Ich würde es probieren. Könnte klappen. Frag mal ChatGPT der kennt sich bestimmt aus ;-)
Hab ChatGPT mal gefragt und weiß auch nicht warum ich das nicht früher gemacht hab :') Komplett vergessen das das auch eine Option ist. Also falls sich hier jemand fragt ob das geht: Die Braune farbe mischt sich optisch mit dem Dunkelblau, wegen dem Leinenstoff kann diese fleckig wirken, und wegen den beiden Farben wird das entresultat entweder ganz dunkelbraun oder Grau-Braun. Kann die Tasche also entweder erst entfärben und dann versuchen sie Braun zu färben oder ich kaufe mir eine Deckende Braune Stoffmalfarbe.