Dugena uhr wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz einfache Handaufzugsuhr von Dugena.

⇨ Typisches Modell aus den 60/70er Jahren. Handaufzug. Wenn der Gehäuseboden nicht aus Gold ist, dann ist die Uhr immer nur vergoldet. Also kein Materialwert vorhanden. 'Walzgold double 20 Mikron' ist die hauchdünne Schicht an Gold, was aber nichts weiter als eine Vergoldung ist.

Das Flexband ist nicht original und wurde nachgerüstet. Den Bandhersteller gibt es schon gar nicht mehr...

Wert liegt etwa bei 10,- €, leider.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  18.10.2020, 23:20

Vielen Dank für den Stern 🙏

Sollten Armband und Gehäuse aus Gold sein (nicht vergoldet), dann der Goldwert.

Ansonsten: die Uhr ist ziemlich unmodern, Dugena ist keine besonders hochwertige Marke. Wert geht so gegen 0,- Euro.

Die Uhr ist VERgoldet, nicht massiv Gold! Läuft sich noch einwandfrei?

Vielleicht 50 EUR, probiere es bei einer EBAY-Auktion aus. Mit 1 EUR starten.

wellensittich13
Fragesteller

Tip top🥰 Sie Läuft

Nö, aber ein Juwelier kann es bestimmt.