Dürfen wir das?

2 Antworten

Ich habe noch mal auf der Seite vom Bundeswettbewerb für Fremdsprachen nachgesehen und konnte da keine entsprechende Regel finden, die dagegen spricht.

Auch von meiner eigenen Teilnahme (2. Platz) im Teamwettbewerb erinnere ich mich nicht daran, dass es verboten gewesen wäre.

Aber als studierter Sounddesigner rate ich dazu, Musik nur dezent und an ausgewählten Stellen einzusetzen. Wenn ihr den ganzen Film mit Musik unterlegt, lenkt das zu sehr von eurer eigenen Leistung ab und ihr tut euch damit keinen Gefallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign

Würde sagen, solange der Künster deklariert ist und du keine Geldeinahmen damit machst, sollte es kein Problem sein..