Dürfen Wildlederschuhe wirklich in die Waschmaschine?

2 Antworten

Nur solche bitte, die aus Waschleder sind.

Ich wasche hauptsächlich die Schuhe meiner Kinder in der Waschmaschine, da die manchmal schon etwas mitgenommen aussehen.Egal ob Wildleder oder Glattleder, bei 30 Grad und normalem Waschpulver zusammen mit anderen Sachen z.B.Jeans oder alten Handtücher, damit´s nicht so rumpelt.Danach zum trocknen raus stellen, oder in einiger Entfernung vor die Schlitze (da wo die warme Luft rausgepustet wird) meines Trockners.Die Schuhe sind hinterher meist wie neu.

Kann man weiße Nike Air Max Schuhe in die Waschmaschine tun?

Ich habe mir vor kurzem neue Schuhe (Nike Air Max 93) gekauft. Die sind wunderschön und strahlend weiß, aber werden natürlich auch schnell dreckig, weshalb ich sie gerne auch regelmäßig in die Waschmaschine tun würde. Werde mir ein Wäschentz besorgen. Kann man sie dann problemlos waschen? Wenn ja was muss man noch alles beachten um Schäden zu vermeiden? Welches Programm, wieviel Grad, Welches Waschpulver, Weichspüler usw.?

...zur Frage

Waschmaschienentaugliche Schuhe?

Gibt es Schuhe die man in der Waschmaschine waschen kann? Ich meine Straßenschuhe. Ich hab davon mal gehört aber nichts gefunden..... Wo kriegt man sowas? Links wären hilfreich wenn möglich, Amazon oder ähnliches.

...zur Frage

Darf man Wildleder-Schuhe waschen, wenn ja, welches Waschmittel ist geeignet?

Also, da meine Wildleder-Schuhe (http://bit.ly/Q3kgvI) etz a bisl dreckig geworden sind (leider auch Graßflecken) will ich die waschen... Kann ich die einfach in die Waschmaschine tun? Wenn ja welches Waschmittel wie warm usw.?

...zur Frage

Sportschuhe in Waschmaschine?

Hallo liebe Comminuty,

ein Kumpel sagte mir ich könnte meine Sportschuhe (Adidas ZX 750) in der Waschmaschine waschen. Ich soll sie in einen Beutel packen und bei 30 Grad waschen. Ist das korrekt? Bzw. wie wascht ihr eure Sportschuhe in der Waschmaschine??? Und vorallem bei wieviel Grad?Schuhe sind sehr teuer und habe nicht wirklich die Lust fast 200 € teure Schuhe in die Tonne zu werfen^^

LG und Danke im Vorraus für jeden hilfreichen Tipp!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?