Dürfen schüler zum elternabend mit?

8 Antworten

Ein Recht gibt es bis zur 10. darauf nicht. Viele Schulen handhaben das aber so, dass die Schüler mit dabei sein dürfen. Wenn mal ein Wort ohne den Jugendlichen besprochen werden soll, muss er eben draußen warten. Ich persönlich finde es gut, wenn Jugendliche dabei sind.

Bei uns an der Schule wird das nicht gerne gesehen. Der Elternabend ist für die Eltern und den Klassenlehrer um Organisatorisches und den Ablauf des Jahres zu besprechen.

Beim Elternsprechtag ist jedoch der Schüler gerne gesehen und wenn es etwas "persönliches" zu besprechen gibt, dann wartet der Schüler so lange vor der Türe.

Wenn es erlaubt ist, ja. Hab ich auch immer gemacht